Zur Startseite Zum Projekt

Mitteilungen 04/2015
Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder
30.04.2015
Einladung zum 17. Söltjerlauf
Zum 17. Mal lädt der Lauftreff des SC Bad Münder zum traditionellen Söltjerlauf am Samstag, 20.06.2015 an der Bergschmiede im Süntel ein. Die Grundschule Bad Münder lädt Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter und Freunde herzlich ein, sich an der Schul-Mannschaft zu beteiligen.
Einladung zum 17. Söltjerlauf
28.04.2015
Welttag des Buches
Zum Welttag des Buches am 23.4.2015 vergibt die Stiftung Lesen im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" jedes Jahr an die Viertklässler einen Buchgutschein. Bei einem gemeinsamen Ausflug in die Buchhandlung Wanderer konnte der Gutschein gegen eine spannende Detektivgeschichte eingelöst werden.
27.04.2015
Wir ziehen um – Teil 2
Im September 2015 zieht die Grundschule Bad Münder von der Kellerstraße in die Wallstraße. Die Film AG besuchte das zukünftige Schulgebäude nun zum zweiten Mal und berichtet von den fortgeschrittenen Baumaßnahmen. Auch über den zukünftigen Schulweg vieler Kinder haben sich die Filmemacher Gedanken gemacht und geben Tipps zur Bewältigung der Überquerung der Angerstraße mit Hilfe der Ampelanlage.
http://youtu.be/D3CFMBNb6vc
24.04.2015
„Peter Pan“ – trau‘ dich, sing‘ und entdecke das Leben
Mit dem Musiktheaterstück „Peter Pan“ begeisterten die Theater- und Orchester-AG zusammen mit rund 100 Kindern des Schulchores heute in zwei Aufführungen Schule und Öffentlichkeit. Zweimal füllte sich der Martin-Schmidt-Saal und die Zuschauer erlebten eine Inszenierung, die den Untertitel des Stückes wahrlich lebendig werden ließ. Bühnenbild, Inhalt, Orchester, Schauspiel, Gesang, Licht, Videoinstallation, Flyer, Programmheft, und Catering – alles wirkte hervorragend eingespielt und zeugte von einer gelungenen Zusammenarbeit von Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften, Mitarbeitern, Praktikanten, Eltern, Elternverein, getour, Sponsoren, der KGS-Schülerfirma „Green“ und vielen, vielen weiteren, die im Hintergrund tätig waren. „Peter Pan“, das war in diesem Jahr ein weiterer Höhepunkt der musikalischen Grundschule Bad Münder.
21.04.2015
Groß hilft klein bei Sonnenschein
Das schöne Frühlingswetter lockt nach draußen. In der Grundschule Bad Münder war dies für die Paten aus der 4. Klasse Gelegenheit, mit den „Kleinen“ aus der 1. Klasse auf den Museumsvorplatz in den Schatten der Weide zu ziehen und dort im Fach Deutsch das Lesen zu festigen.
14.04.2015
Alt und Jung im Austausch
„Wie war das früher in der Schule – hatten Sie auch Spaß wie wir?“ – Kinderfragen wie diese hörten die Seniorinnen und Senioren heute in der Begegnungsstätte der AWO, und sie wurden offenherzig und einfühlsam beantwortet. Die Kinder einer dritten Klasse hatten sich intensiv auf diesen Austausch vorbereitet. Blümchen als Willkommensgeschenke, moderne Arbeitsbücher zur Ansicht und viele, viele Fragen, die das Interesse der Kinder an der Schule früher unterstrichen. Aber auch die Seniorinnen und Senioren hatten Fragen an die Kinder, diese wurden selbstverständlich ebenso freimütig beantwortet.
08.04.2015
Anmeldung der Schulanfänger für 2016/2017
Die Schulanfänger des Schuljahres 2016/2017 sind in der Zeit vom 20.04.2015 – 24.04.2015 jeweils in der Zeit von 08.30 – 12.30 Uhr im Schulbüro der Grundschule Bad Münder anzumelden. Weitere Hinweise sind der öffentlichen Bekanntmachung von heute zu entnehmen.
Bekanntmachung
UNSERE SCHULE
Schulportrait
Kollegium
Terminplan
Musikalische Grundschule
Demokratie erleben
Referenzschule: FILM
Kooperationspartner
Weitere Informationen
 
SCHULALLTAG
Aktuelles / MItteilungen
Fächer
Konzepte
Projekte
Unterrichtszeiten
Mittagessen
Ganztag
 
SCHÜLERSEITEN
Kunstgalerie
Filme auf YouTube
Hörspiele
Musik
Texte
Schülerzeitung
 
ELTERN
Elterninformationen
Schulelternrat
Elternverein
 
KONTAKT
Adresse: Grundschule Bad Münder
Wallstraße 20
31848 Bad Münder
Sekretariat: Frau Elke Maaß
  Frau Tatjana Geide
Telefon: 05042 / 93 16 0
Email: info@gs-badmuender.de
Internet: www.gs-badmuender.de
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GÄSTEBUCH