Zur Startseite Zum Projekt

Mitteilungen 05/2015
Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder
28.05.2015
Auf dem mathematischen Olymp
Zum Abschluss der diesjährigen Mathematik-Olympiade trafen sich die Mathe-Asse der Grundschulen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont im Schiller-Gymnasium in Hameln, um die dritte und letzte Runde einzuläuten. Die Grundschule Bad Münder war mit 11 Schülerinnen und Schülern vertreten, die in den bisherigen zwei Vorlaufrunden schon erfolgreich bewiesen hatten, dass mathematische Knobeleien zu ihrem Steckenpferd zählen. Und sie waren auch im abschließenden Wettkampf sehr erfolgreich. Drei Kinder konnten sich sogar Spitzenplätze mit einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille sichern.
28.05.2015
Die coole Bongo-Disco in der Coco-Bar
Auch das ist die „Musikalische Grundschule“: Eine 4. Klasse der Grundschule Bad Münder lud vor kurzem eine befreundete erste Klasse zu einem Konzertbesuch in die "Coole Bongo-Disco in der Coco-Bar". Im Musikraum wurde das einstudierte Lied den jüngeren Kindern live mit verschiedenen Instrumenten vorgespielt. Am Ende gab es sogar noch eine Zugabe, bei der die Kinder der ersten Klasse selbst zu den coolen Rhythmen der "Coco-Bar" mitspielen konnten.
22.05.2015
Baumaßnahmen auf dem neuen Schulhof
Seit Anfang Dezember 2014 wird im neuen Schulgebäude der Grundschule Bad Münder in der Wallstraße der Innenausbau vorangetrieben. Inzwischen sind Fliesen und Bodenbeläge eingebracht, die das Farbkonzept sichtbar werden lassen . Vor kurzem haben die Baumaßnahmen nun auch im Außenbereich begonnen.
21.05.2015
Gesamtkonferenz überabeitet Konzepte
Die Gesamtkonferenz der Grundschule Bad Münder hat auf ihrer jüngsten Sitzung verschiedene Konzepte überarbeitet.
Schulordnung
Beratungskonzept
Inhalte von Elternabenden und Kostenaufstellungen
Förderkonzept
21.05.2015
Ordentlich Druck machen – ein Kunstprojekt
Die Zusammenarbeit zwischen der Kunstwerkstatt Bad Münder und der Grundschule Bad Münder intensiviert sich zusehends. Ganz aktuell haben sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler an der Aktion „Ordentlich Druck machen“ beteiligt. Eine Ausstellung der Schülerarbeiten findet am 13.06.2015 im Rahmen des landesweiten Kunstschultages in den Räumen des ehemaligen Eiscafés Dolmen statt. Besucher sind in der Zeit von 10.00 – 18.00 Uhr herzlich eingeladen.
Eine Online-Galerie zum Kunstprojekt finden Sie hier: http://ordentlich-druck-machen.leonvil.de/?page_id=59
13.05.2015
Besuch im Wisentgehege
An zwei Tagen besuchten die Kinder der ersten Klassen und des Schulkindergartens der Grundschule Bad Münder das Wisentgehege in Springe-Alvesrode. Angeleitet durch das pädagogische Team der Gehegeschule erlebten die Schülerinnen und Schüler einen lehrreichen und spannenden Vormittag im Wald.
09.05.2015
„Peter Pan“ beim Theaterfestival „Das Gelbe vom Ei“
Die Kinder der Theater- und Orchester-AG haben sich getraut und gesungen – und nun entdecken sie das Leben auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ihre Musiktheater-Produktion „Peter Pan – trau‘ dich, sing‘ und entdecke das Leben“ wurde vom Theater Hameln für eine Aufführung beim diesjährigen Theaterfestival „Das Gelbe vom Ei“ ausgewählt. Am Donnerstag, 18.06.2015, wird das Stück in einer gekürzten Fassung im Weserberglandzentrum einem großen Publikum präsentiert. Weitere Informationen zum Theaterfestival finden Sie auf der Homepage des Theater Hameln unter http://www.theater.hameln.de/theater/festival-das-gelbe-vom-ei.php
07.05.2015
Einsatz für das Sportabzeichen
Im Rahmen der Kooperation zwischen der Leichtathletik-Sparte der Tuspo Bad Münder und der Grundschule Bad Münder erhält die Sportabzeichen-Abnahme großen Zuspruch bei Kindern und Eltern. Waren an den vergangenen zwei Montagen schon zahlreiche Kinder vertreten, hoffen die Veranstalter bei gutem Wetter an den nächsten beiden Übungstagen am 11.05. und am 18.05.2015 auf noch größeren Zulauf.
UNSERE SCHULE
Schulportrait
Kollegium
Terminplan
Musikalische Grundschule
Demokratie erleben
Referenzschule: FILM
Kooperationspartner
Weitere Informationen
 
SCHULALLTAG
Aktuelles / MItteilungen
Fächer
Konzepte
Projekte
Unterrichtszeiten
Mittagessen
Ganztag
 
SCHÜLERSEITEN
Kunstgalerie
Filme auf YouTube
Schulradio
Musik
Texte
Schülerzeitung
 
ELTERN
Elterninformationen
Schulelternrat
Elternverein
 
KONTAKT
Adresse: Grundschule Bad Münder
Wallstraße 20
31848 Bad Münder
Sekretariat: Frau Elke Maaß
  Frau Tatjana Geide
Telefon: 05042 / 93 16 0
Email: info@gs-badmuender.de
Internet: www.gs-badmuender.de
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GÄSTEBUCH