Zur Startseite Zum Projekt

Mitteilungen 03/2016
Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder Aktuelle Mitteilung von der Grundschule Bad Münder
17.03.2016
Monatssingen in Frühlings- und Ferienstimmung
Der Liederkalender des Monats März hat in der Grundschule Bad Münder viel musikalische Frühlingsstimmung zu bieten. Beim heutigen Monatssingen kamen alle Kinder zusammen und sangen diese Lieder mit vollem Engagement. Natürlich passte das hervorragend zum Einleiten der Osterferien, die vom 18.03.2016 bis 01.04.2016 andauern. Die Schule öffnet wieder am Montag, 04.04.2016.
15.03.2016
Ergebnisse der Befragung zum Ganztag
Die Grundschule Bad Münder führte in der Zeit vom 07.03. – 14.03.2016 eine schulinterne Evaluation zum Ganztag durch. Inzwischen liegen die Ergebnisse der Rückmeldung der vier Befragungsgruppen (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kooperationspartner) vor.
Ergebnisse der Evaluation des Ganztags (Schuljahr 2015/2016)
11.03.2016
Besuch beim Bürgermeister
Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten sich die 3. Klassen der Grundschule Bad Münder momentan mit dem Thema „Bad Münder gestern und heute“. Da passte es natürlich gut, das Rathausgebäude am Steinhof einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Herr Büttner, der Bürgermeister von Bad Münder, übernahm persönlich die Führung der Kinder durch das Gebäude. Die jungen Forscher erhielten einen Einblick in die Arbeit des Ordnungsamtes und die Aufgaben der Standesbeamten. Auf den Stühlen des Trauzimmers konnten Freiwillige schon mal „Probe“ sitzen. Im Sitzungssaal beantwortete der Bürgermeister ganz geduldig alle Fragen der Kinder. Abschließend öffnete Herr Büttner sogar die Türen zu seinem Büro.
05.03.2016
Großer Andrang beim Second-Hand-Basar der Elterninitiative
Eine große Menschentraube wartete gespannt auf den Einlass zum diesjährigen Frühjahrsbasar der Elterninitiative der Grundschule Bad Münder. Um 14.00 Uhr war es dann soweit und die Kunden konnten aus einem reichhaltigen und gut sortierten Angebot zahlreiche kostengünstige Kleidungsstücke und Spielsachen für ihren Nachwuchs erwerben. Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Ein großer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer, die wieder tatkräftig für einen guten Zweck dabei waren.
05.03.2016
Schüler und Eltern unterstützen Frühjahrsputz
Trotz des nasskalten Wetters folgten auch diesmal zahlreiche Helferinnen und Helfer dem Ruf des Ortsrates Bad Münder zur Frühjahrsputzaktion 2016. Unter den Teilnehmenden waren wie immer zahlreiche Schülerinnen, Schüler und Eltern des Grundschule Bad Münder. Und die hatten ihre Freude bei der fleißigen Müllsuche, die einige überraschende Funde in der Nähe des Golfplatzes offenbarte.
01.03.2016
Fußball-Mädchen erfolgreich auf dem dritten Platz
Die Fußball-Schulmannschaft der Mädchen feierte beim kreisweiten Turnier der Grundschulen in Coppenbrügge einen beachtlichen Erfolg. Die leidenschaftlich auftretenden jungen Fußballerinnen zeigten großen Einsatz und belegten einen hervorragenden dritten Platz.
UNSERE SCHULE
Schulportrait
Kollegium
Terminplan
Musikalische Grundschule
Demokratie erleben
Referenzschule: FILM
Kooperationspartner
Weitere Informationen
 
SCHULALLTAG
Aktuelles / MItteilungen
Fächer
Konzepte
Projekte
Unterrichtszeiten
Mittagessen
Ganztag
 
SCHÜLERSEITEN
Kunstgalerie
Filme auf YouTube
Hörspiele
Musik
Texte
Schülerzeitung
 
ELTERN
Elterninformationen
Schulelternrat
Elternverein
 
KONTAKT
Adresse: Grundschule Bad Münder
Wallstraße 20
31848 Bad Münder
Sekretariat: Frau Elke Maaß
  Frau Tatjana Geide
Telefon: 05042 / 93 16 0
Email: info@gs-badmuender.de
Internet: www.gs-badmuender.de
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GÄSTEBUCH