Zur Startseite Zum Projekt
Projekte 2014-2015:
„Peter Pan – das Musiktheater“
Projekt der Grundschule Bad Münder
Peter Pan hat ein Problem: Die Kinder aus Bad Münder wollen ihn nicht mehr ins Nimmerland begleiten, da sie viel zu beschäftigt sind. Entweder sie müssen für die Schule lernen, aufräumen, auf Geschwister aufpassen oder, wenn dann doch mal etwas Freizeit da ist, wollen sie lieber am Computer spielen… da ist einfach kein Platz für Abenteuer und Musik! Dahinter steckt – wie könnte es anders sein – der fiese Captain Hook. Aber Peter gibt nicht auf: Gemeinsam mit seinen Freunden nimmt er viele Gefahren auf sich, um der Fantasie zum Sieg über Captain Hook und seine bösen Pläne zu verhelfen. Zu Peters spannender musikalischer Reise sind alle Kinder, Eltern und Freunde der Grundschule Bad Münder am Freitag, 24.04.2015, um 16.30 Uhr in den Martin-Schmidt-Saal, Hannoversche Straße 17a, in Bad Münder herzlich eingeladen. Die Theater AG und die Orchester AG unter der Leitung von Jasmin Iredi und Matthias Brodtmann werden in Zusammenarbeit mit dem Schulchor der Grundschule Bad Münder ein begeisterndes Stück präsentieren. Zahlreiche Erwachsene und Kinder aus der ganzen Schule engagieren sich für das Projekt, dessen Vorbereitungen mittlerweile auf Hochtouren laufen. Die Vorstellung wird von der Schülerfirma „Green“ der KGS Bad Münder im Bereich des Caterings aktiv unterstützt.
Einladung
Mitteilung vom 20.06.2015
„Peter Pan“ beim Festival in Hameln
Das verzaubernde Musiktheaterstück „Peter Pan“ der Grundschule Bad Münder wurde jetzt in einer Kurzversion auf dem Theaterfestival „Das Gelbe vom Ei“ präsentiert. Nach weiteren Vorbereitungsstunden zeigten die jungen Darstellerinnen und Darsteller, dass ihnen die Schauspielerei am Herzen liegt und sie mit ihrem Stück noch mehr Herzen bei ihrem Auftritt im Hamelner Weserberglandzentrum erobern konnten. Der Aufführung vorausgegangen war ein gemeinsamer Umzug aller beteiligten Theatergruppen bis zum Marktplatz.
Mitteilung vom 01.06.2015
Programmheft zum Theaterfestival
Am 18.06.2015 trägt die Theater AG der Grundschule Bad Münder eine gekürzte Fassung des Musiktheaters „Peter Pan“ beim Festival „Das Gelbe vom Ei“ in Hameln vor. Inzwischen ist das Programmheft erschienen. . Wenn Sie Karten reservieren möchten, melden Sie sich bitte an der Theaterkasse: theaterkasse@hameln.de oder 05151-916-220.
Programmheft
Mitteilung vom 09.05.2015
„Peter Pan“ beim Theaterfestival „Das Gelbe vom Ei“
Die Kinder der Theater- und Orchester-AG haben sich getraut und gesungen – und nun entdecken sie das Leben auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ihre Musiktheater-Produktion „Peter Pan – trau‘ dich, sing‘ und entdecke das Leben“ wurde vom Theater Hameln für eine Aufführung beim diesjährigen Theaterfestival „Das Gelbe vom Ei“ ausgewählt. Am Donnerstag, 18.06.2015, wird das Stück in einer gekürzten Fassung im Weserberglandzentrum einem großen Publikum präsentiert. Weitere Informationen zum Theaterfestival finden Sie auf der Homepage des Theater Hameln unter http://www.theater.hameln.de/theater/festival-das-gelbe-vom-ei.php
Mitteilung vom 24.04.2015
„Peter Pan“ – trau‘ dich, sing‘ und entdecke das Leben
Mit dem Musiktheaterstück „Peter Pan“ begeisterten die Theater- und Orchester-AG zusammen mit rund 100 Kindern des Schulchores heute in zwei Aufführungen Schule und Öffentlichkeit. Zweimal füllte sich der Martin-Schmidt-Saal und die Zuschauer erlebten eine Inszenierung, die den Untertitel des Stückes wahrlich lebendig werden ließ. Bühnenbild, Inhalt, Orchester, Schauspiel, Gesang, Licht, Videoinstallation, Flyer, Programmheft, und Catering – alles wirkte hervorragend eingespielt und zeugte von einer gelungenen Zusammenarbeit von Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften, Mitarbeitern, Praktikanten, Eltern, Elternverein, getour, Sponsoren, der KGS-Schülerfirma „Green“ und vielen, vielen weiteren, die im Hintergrund tätig waren. „Peter Pan“, das war in diesem Jahr ein weiterer Höhepunkt der musikalischen Grundschule Bad Münder.
Projekte-Übersicht des Jahrgangs 2014/2015
Aktionstag Internet
Mit Chor und Orchester ins Abenteuerland
Die Violine – zu Gast im Klassenzimmer
Schulgottesdienst zum Thema „Himmelfahrt“
Die Römer in der Geschichts-AG
Abnahme des Sportabzeichens
Förderprogramm „Demokratisch Handeln“
„Peter Pan – das Musiktheater“
Kinonachmittag präsentiert „Kelly, das Schulgespenst“
HipHop AG
Winterkonzert
Basketballturnier
Handballturnier
Musikalischer Adventskalender
Kletterwettbewerb
Der Umzug
Filmklappe Weserbergland
Überarbeitung des Leitbilds
Gesundes Frühstück
Planung der Ganztagsschule
Tägliches Schulobst
Ältere Projekte
Aktionsmonat „Bad Münder sagt Nein zu Gewalt“
Demokratie-Wettbewerb "Mach dein Ding"
UNSERE SCHULE
Schulportrait
Kollegium
Terminplan
Musikalische Grundschule
Demokratie erleben
Referenzschule: FILM
Kooperationspartner
Weitere Informationen
 
SCHULALLTAG
Aktuelles / MItteilungen
Fächer
Konzepte
Projekte
Unterrichtszeiten
Mittagessen
Ganztag
 
SCHÜLERSEITEN
Kunstgalerie
Filme auf YouTube
Hörspiele
Musik
Texte
Schülerzeitung
 
ELTERN
Elterninformationen
Schulelternrat
Elternverein
 
KONTAKT
Adresse: Grundschule Bad Münder
Wallstraße 20
31848 Bad Münder
Sekretariat: Frau Elke Maaß
  Frau Tatjana Geide
Telefon: 05042 / 93 16 0
Email: info@gs-badmuender.de
Internet: www.gs-badmuender.de
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GÄSTEBUCH