Ein Stadionbesuch als Preis für die jungen Podcaster

Das Schulradio der Grundschule Bad Münder hat zum vierten Mal hintereinander den niedersächsischen Junioren-Presse-Preis gewonnen. Zur Belohnung lud Laudator Christoph Heckmann, Leiter der Medienabteilung von Hannover 96, die jungen Redakteure zu einer Stadionführung in die Heinz-von-Heiden-Arena in die Leinestadt ein. Die elf jungen Podcaster waren sichtlich beeindruckt vom größten Versammlungsort in Niedersachsen, der 49.000 Zuschauer fasst und Spielstätte des hannoverschen Zweitligisten ist. Die Kinder  besichtigten die Mannschaftskabinen, Presseräume, VIP-Loungen und die Tribünenränge der eingefleischten 96-Fans. Gänsehaut war zudem beim Gang durch den Spielertunnel und beim ehrfürchtigen Berühren des grünen Rasens angesagt. Am Ende der spannenden Führung entdeckten sie sogar enge Parallelen zwischen dem Motto der Schule und dem Slogan der 96er: „‘Niemals allein‘ – das klingt fast wie ‚Miteinander – Füreinander‘“.