Bei der Einschulung wird das Miteinander sichtbar

“Willkommen hier bei uns im Haus” – so sangen die Kinder aus den vierten Klassen im Chor zum Auftakt der drei Einschulungsfeiern für die neuen ersten Klassen. Mit der Aufnahme in die Schulgemeinschaft, dem Singen des Schullieds “Miteinander – Füreinander” und einer Geschichte passend zur Einschulung wurde der feierliche Rahmen für den Schulstart der insgesamt 73 Kinder geschaffen. Eine Percussion-Aufführung sowie das persönliche Aufrufen der Kinder rundeten die Veranstaltung ab, bevor es dann zur ersten Schulstunde in das Klassenzimmer ging. Die zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister und Verwandten warteten derweil auf dem Schulhof und ließen sich die Köstlichkeiten des Buffets, das der Elternverein mit den Eltern der jetzigen 2. Klassen ausgerichtet hatte, schmecken. Rundum war der Einschulungstag ein Ereignis, bei dem sich das lebendige Miteinander an der Grundschule Bad Münder von seiner besten Seite zeigte.