Wir trauern um Hans-Jürgen Meyer

Die Grundschule Bad Münder trauert um Hans-Jürgen Meyer. Mit besonderem Charme und stets gut gelaunt trug Hans-Jürgen Meyer bis 1998 in der Kellerstraße zuverlässig und mit handwerklichem Geschick zu einem gelungenen und fröhlichen Schulleben bei. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand organisierte er in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Bad Münder über viele Jahre hinweg Schulfeste und Freizeitangebote für unsere Schülerinnen und Schüler. Jahrzehntelang ermöglichte er es Kindern durch seine unermüdliche Arbeit bei kreativen Bastelnachmittagen oder bei spannenden Ausflügen in ganz Niedersachsen, Gemeinschaft zu erleben.

Die enge und tiefe Verbundenheit der AWO Bad Münder mit der Grundschule Bad Münder verankerte Hans-Jürgen Meyer in einem Kooperationsvertrag, der bis heute die Grundlage vielfältiger Aktivitäten bildet. Zahlreiche Begegnungen zwischen Jung und Alt und eine überaus wohlwollende Förderung des schulischen Miteinanders prägten das Engagement Hans-Jürgen Meyers auch nach unserem Umzug in die Wallstraße. Generationen von Kindern haben sich auf unserem Schulhof auf Schatzsuche nach seinen Edelsteinen begeben – ihn dabei inmitten von glücklichen Kindern zu sehen, ist ein unvergessliches Bild und kennzeichnet einen herzensguten Menschen, der immer in unserer Erinnerung bleiben wird. Wir danken Hans-Jürgen Meyer für alles, was er für unsere Schule, für die Kinder und für den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt über Jahrzehnte hinweg geleistet hat. Seiner Frau und seinen Kindern gilt unser tiefes Mitgefühl.