Besuch vom Bürgermeister

Die Kinder des Schülerinnen-und-Schüler-Rats empfingen ihren Bürgermeister. Sie hatten ihm im Vorfeld einen Brief geschrieben und ihn auf ein Problem aufmerksam gemacht: Der Schule fehlt im Laurentiusweg ein Bushäuschen, um wartenden Fahrschülern Unterschlupf zu bieten. Herr Barkowski ließ sich vor Ort zeigen, dass das Warten bei Regen im Fahrradunterstand keine Alternative darstellt und diskutierte mit den Schülerinnen und Schülern mögliche Standorte eines überdachten Wartebereichs für die Buskinder. Einen recht konkreten Vorschlag brachte er in Form eines bearbeiteten Fotos der Haltestelle mit. Das beeindruckte die Kinder, denn durch ein hineinretuschiertes Bushäuschen konnten sie sich ihren Wunsch noch einmal viel konkreter vorstellen. Gemeinsam legten sie sodann die Maße des abgebildeten Wartehäuschens aus und konnten auf diese Weise direkt ausprobieren, wie viel Platz es bieten würde. Herr Barkowski bedankte sich für den Austausch und sicherte den begeisterten Kindern zu, sich erneut zu melden, wenn im Rathaus über ihr Anliegen beraten und abgestimmt wurde.