Thema im Stadtrat: Die Verkehrssituation

Auf Initiative des Schulelternrats der Grundschule Bad Münder hat die Stadtratsfraktion „Bad Münder kann mehr“ einen Antrag in den Stadtrat eingebracht, der sich mit der Verkehrssituation rund um die Grundschule in der Wallstraße befasst und Verbesserungen unter Einbeziehung aller Betroffenen anstrebt. Viele Eltern, Kinder und Kollegiumsmitglieder beobachten seit Jahren zahlreiche und wiederkehrende Regelverstöße von großen und kleinen, zu Fuß gehenden, rollenden oder motorisierten Verkehrsteilnehmern. Um die Sicherheit auf dem Schulweg zu erhöhen, wurden in den vergangenen Jahren viele Vorschläge an Politik und Verwaltung weitergegeben. Das blieb bislang leider ohne Wirkung. Mit der einstimmigen Annahme des Antrags besteht nun Hoffnung, dass das Thema von allen Verantwortlichen mit neuem Schwung aufgegriffen wird. Der Antrag wird nun in den Ausschüssen weiter beraten. Die Ratspolitik zeigte sich bei der Sitzung beeeindruckt, dass so viele Eltern und Kinder dem Anliegen nach mehr Sicherheit auf dem Schulweg mit persönlicher Präsenz Nachdruck verliehen.