Fußball-Team mischt in der Endrunde mit

Bei der in Salzhemmendorf ausgetragenen Endrunde der Fußball-Hallenmeisterschaft der Grundschulen im Landkreis Hameln-Pyrmont mischte das Team der Grundschule Bad Münder ordentlich mit. In der Vorrundengruppe starteten die Wallstraßen-Kicker mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen die Fußballer aus Wangelist. Gegen den Turnierfavoriten der Basbergschule aus Hameln setzte es eine erwartete Niederlage, die mit 0:7 allerdings etwas zu hoch ausfiel, hielten die Münderaner doch leidenschaftlich dagegen. Spannung bot wiederum das letzte Gruppenspiel gegen die Herderschule aus Bad Pyrmont. Hier verlor man unglücklich 0:1. Schließlich blieb das Spiel um den 7. Platz, bei dem die Miteinander-Füreinander-Spieler noch einmal alle Kräfte mobilisierten. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1, sodass das gefürchtete Nervenspiel von der 7-Meter-Linie die Entscheidung für die Spieler aus dem Deister-Süntel-Tal erbrachte. So konnten alle sehr zufrieden mit dem 7. Platz die Rückreise antreten.