„Der gruselige Mann“ bei Mikado in der ARD Audiothek

„Der gruselige Mann“ ist ein Hörspiel, das die Kinder der Hörkiste der Grundschule Bad Münder vor einem Jahr produziert und im Schulradio veröffentlicht haben. Vor kurzem erreichte die jungen Radiomacher die freudige Nachricht, dass sie mit ihrem Audio beim diesjährigen Hörwurm-Wettbewerb den 2. Platz belegen konnten. Mit dem Erfolg war ebenso eine Einladung nach Hamburg zum Sender NDR Info verbunden. Dorthin reisten zwei Kinder, um die Sendung Mikado aufzunehmen, in der sich alles um Hörspiele und ihre Entstehung dreht. Über eine Stunde verbrachten die beiden Mädchen mit den Profis im Studio und plauderten lebendig mit dem Moderator Martin Tietjen und dem Medienpädagogen Joachim Weber über den Entstehungsprozess von „Der gruselige Mann“. Die Sendung wurde am Sonntag, 14.04.2024, von 08.05 – 09.00 Uhr ausgestrahlt. Sie steht in der ARD Audiothek zum Nachhören als Podcast zur Verfügung.