Zirkuswoche vom 09.06. – 15.06.2024

In Zusammenarbeit mit dem Circus Phantasia veranstaltet die Grundschule Bad Münder vom 09.06. – 15.06.2024 erstmalig eine Zirkuswoche. Alle Kinder der Schule werden in mehreren Trainings mit professionellen Artisten Nummern einüben, die dann in zwei Aufführungen einem öffentlichen Publikum gezeigt werden. Die Vorstellungen finden in einem richtigen Zirkuszelt auf dem Angersportplatz direkt neben dem Schulgelände statt. Die Bürgerstiftung Weserbergland der Sparkasse Hameln-Weserbergland übernimmt freudlicherweise den Großteil der Teilnahmegebühren für die Kinder der Grundschule Bad Münder und unterstützt das Miteinander-Projekt mit einer Gesamtsumme von 2.700 EUR. Weiterhin verwenden wir einen Konzerterlös der Schola der katholischen Kirchengemeinde Bad Münder in Höhe von 600 EUR. Für Interessierte haben wir einen Elternbrief, eine Beschreibung der einzelnen Zirkusnummern und einen Katalog von häufig gestellten Fragen zur Zirkuswoche hier zum Download bereitgestellt. Die Kinder der Hörkiste haben für das Schulradio einen Beitrag produziert, der die Zirkuswoche erklärt.