Seilsprung-Wettbewerb startet

Die Kinder der Grundschule Bad Münder sind in den kommenden Wochen wieder zum traditionellen Seilsprung-Wettbewerb eingeladen. Bis zum 07.05.2024 haben sie Zeit, das Seilspringen im Langseil zu üben – in den Pausen, im Unterricht, vor der Schule oder auch gerne zuhause mit Familie oder Freunden. Ziel ist es, die Mindestsprungzahl – gestaffelt nach Jahrgängen – rhythmisch und flüssig zu springen. Im Schulkindergarten und im 1. Jahrgang sind 10 Sprünge zu schaffen, im 2. Jahrgang 15, im 3. Jahrgang 20 und im 4. Jahrgang 25 Sprünge. Gerne kann auch eine größere Anzahl gesprungen werden. Am Dienstag, 07.05.2024, werden alle Klassen im Rahmen einer Seilsprung-Aktion von 13.30 – 15.00 Uhr auf dem Schulhof ihr Können unter Beweis stellen. Für die Kinder im Schulkindergarten und in den ersten Klassen spendiert die Schule jeweils pro Kind ein eigenes Seil.